<< Zurück zu allen Veranstaltungen

Mai 20

Freitag, 20. Mai 2022 um 20:00

POPUPKINO „The Last Pig“

Stadtufer-Areal, Lichtensteig

Datum: 20.05.2022

Eine Geschichte des Mitgefühls.
Landwirt Bob möchte seinen Schweinen das bestmögliche Leben bieten. Denn für ihn haben die intelligenten Tiere ihre eigene Würde, Schönheit und Daseinsberechtigung – unabhängig von ihrem Nutzen für uns. Doch mit ihrem Fleisch verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Wie kann er seine Werte mit seinem Tun in Einklang bringen?
Nach 10 Jahren Schweinezucht trifft er schliesslich eine mutige Entscheidung. «The Last Pig» begleitet Bob in seinem letzten Jahr auf dem Hof und lässt uns an seinem persönlichen Wandel teilhaben. Eine berührende Geschichte über Mut und den Wert des Lebens.
2018 / Allison Argo / 53 min / USA / Englisch mit deutschen Untertiteln

 

Programm
18:00 Führung durchs Stadtufer-Areal
19:00 Znacht mit Teilete-Buffet und Brennnessel-Chips vom Feuer
20:00 Film

Ort
Stadtufer-Areal
9620 Lichtensteig

Eintritt
kostenlos

thumbnail of PopFlyer_2022_Lichtensteig-compressed