Globi spricht mit Atlant Bieri

Globis Experimente brachten die Wiler Kindergartenkinder zum Staunen

Globi spricht mit Atlant Bieri

Mehrere Kindergartenklassen durften im Schulhaus Matt in Wil bei der „Globi-Energieshow – Sicher unterwegs mit Licht“ mitwirken. Zuerst meldeten sich nur die Mutigsten, um zusammen mit Atlant Bieri und Globi einige Experimente durchzuführen. Doch nach und nach tauten die Mädchen und Knaben auf und hatten sichtlich Spass, einiges über die Themen Energie und Licht zu erfahren.

   

Die Veranstaltung war ins Projekt Monamo und in die laufende Schulwegkampagne „Ich kann das. Ich gehe zu Fuss“ eingebunden. So war es nicht verwunderlich, dass die Kindergartenkinder dem anwesenden Stadtrat Jigme Shitsetsang beteuerten, dass sie zu Fuss ins Schulhaus laufen können und nicht auf ein Elterntaxi angewiesen sind.

Hier gibt es einen Bericht über den Anlass.