Zürcher Tram mit Globi-Bildern

In Zürich fährt Globi mit dem Tram

Zürcher Tram mit Globi-Bildern

«Ein Vogel, der nicht fliegen kann, der fährt am besten mit dem Tram». Diesen Spruch nimmt sich Globi in diesen Wochen besonders zu Herzen. Noch bis zum 31. Juli verkehrt auf den Linien 5, 6, 7 und 9 des Zürcher Verkehrsverbunds ein Globi-Tram. Mit im Gepäck ist auch energietal toggenburg.

Globi, der beliebteste Vogel der Schweiz, feiert seinen 90. Geburtstag. Zeit seines Lebens hat er viele Abenteuer erlebt. Den Kindern gibt Globi mit seinen Büchern aber auch viel Wissenswertes mit auf den Weg.

Im Kindersachbuch «Globi und die Energie» beispielsweise, das zusammen mit energietal toggenburg entstanden ist, nimmt der blaue Held mit dem schwarzen Béret die Kinder mit auf seine Reise in die Energiezukunft. Der Klimawandel und die damit verbundenen Herausforderungen sind in diesem Sommer aktueller denn je.

Wie passend also, dass Globi in diesen Wochen in Zürich auf den Tramschienen unterwegs ist. Ein Cobra-Tram, das noch bis zum 31. Juli auf den Linien 5, 6, 7 und 9 durch die Strassen Zürichs kurvt, ist innen und aussen komplett im Globi-Look gestaltet und bietet Fahrspass für die ganze Familie.

Um den Passagieren die Fahrzeit zu verkürzen, sind im Innern des Trams die unterschiedlichen Partnerorganisationen aufgeführt. Ein Klick mit dem Smartphone genügt, um die wichtigsten Informationen von ihnen abzurufen.