Wahl von Michael Ledergerber in den Vorstand von energietal toggenburg

Grosses Interesse an unserer GV

Wahl von Michael Ledergerber in den Vorstand von energietal toggenburg

74 Mitglieder und einige Gäste besuchten die 14. GV des Fördervereins energietal toggenburg. Der Jahresbericht und die Rechnung waren schnell genehmigt. Unter dem Traktandum Wahlen verabschiedete sich energietal toggenburg von der Aktuarin Marlise Porchet, die seit der Gründung 2009 im Amt war. An ihre Stelle wurde Michael Ledergerber in den Vorstand gewählt. Präsidentin Patrizia Egloff sowie die weiteren Vorstandsmitglieder wurden für zwei Jahren bestätigt.

Im öffentlichen Teil gab Armin Brülisauer, Präsident des HEV Toggenburg, einige Ratschläge, die beim Renovieren von alten Gebäuden beachtet werden sollten. Im Anschluss stellte Igor Bosshard das Projekt RENOWAVE vor. 46 Partner aus unterschiedlichen Branchen untersuchen dabei, wie die Sanierungsrate in der Schweiz erhöht werden kann. Denn: In unserem Land stehen 1,8 Millionen Gebäude und bei 1,2 Millionen davon besteht Handlungsbedarf in den Bereichen Dämmung und/oder Heizungserneuerung. Eine energetische Modernisierung sei zwingend notwendig, um die CO2-Emission im Gebäudepark zu senken, sagte Igor Bosshard. Die beiden Referate boten genügend Gesprächsstoff für einen angeregten Austausch beim Apéro.